/fileadmin/ci/logo.svg

Neuigkeiten

EU-EFRE-FÖRDERUNG

Förderung von aus dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung mitfinanzierten Vorhaben

PDF

EU-ESF-FÖRDERUNG

Förderung von aus dem Europäischen Sozialfonds mitfinanzierten Vorhaben 
Aus- und Weiterbildungskonzept

Verbundausbildung
Ausbildungskonzept Fachkräfte XI
Ausbildungskonzept Fachkräfte XII

IMM COLOGNE 2018

PM Oelsa präsentierte in Köln neueste Funktionalität und erstklassigen Sitzkomfort.

Sehr zufrieden mit der diesjährigen imm cologne zeigte sich Heiko Langer, Geschäftsführer von PM Oelsa. „Unser neues Thema, eine Funktionsreihe in drei Varianten, ist sehr gut von den Kunden aufgenommen worden, und auch unser TV-Sessel-Thema geht rasant nach oben", freute sich Langer.

Artikel in der Möbelmarkt 02/2018 (PDF)

MESSE „KARRIERE START“

Die 2. Runde

Bereits zum zweiten Mal präsentierte die Polstermöbel Oelsa GmbH mit fünf weiteren Unternehmen die sächsische Möbelindustrie auf der „Karriere Start 2018" in Dresden. Auf einem gemeinschaftlichen Stand konnten sich alle ausstellenden Unternehmen von ihrer besten Seite zeigen und ein Besucherrekord von 35.000 Gästen machte es möglich, mit vielen interessierten Jugendlichen und Eltern ins Gespräch zu kommen.

Die Polstermöbel Oelsa GmbH präsentierte eine moderne Garnitur sowie einen Sessel mit vielen Funktionen. Auf diesem Weg bekamen alle Interessierten die Besonderheiten der Produkte gleich vor Ort vorgeführt und ein erster persönlicher Kontakt konnte hergestellt werden. Über einen Imagefilm wurden die unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens gezeigt und man erhielt einen ersten Einblick in den potenziellen neuen Ausbildungsplatz. Vorgestellt wurden auf dem Messestand die Ausbildungsberufe „Polsterer/Polsterin" und „Polster- und Dekorationsnäher/in", welche auf ein reges Interesse trafen.